Name:Albtraumkarneval
Gildenquestname: Zirkus
Level: ab 15
Wiederholungen: 1x am Tag
Öffnungszeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag von 09.30 - 22.30
Typ: Eventinstanz
Belohnungen: Token, die in normales Gold oder verschiedene Sachen beim NPC getauscht werden können, Seelengold, Elsees Silbernes Weinglas (zufällig), gebundene Edelsteine (zufällig), Seelenblätter (zufällig), VSRs (sehr sehr selten)
Erstes Spiel: Giftnebel
Nachdem du im ersten Raum durch die violetten Farben gelaufen bist, wirst du in den ersten Aufgabenraum geportet, wo du zu deiner rechten einen NPC antriffst, von dem du eine Quest annehmen kannst. Vor dir liegt ein langer Weg, der mit Giftnebel bedeckt ist. Deine Aufgabe ist es, auf die andere Seite zu kommen. Dafür steht dir eine heilende Scheibe zur Verfügung, auf der du laufen musst, um unbeschadet auf die andere Seite zu kommen. Die Scheibe wandert random vom Questgeber NPC durch den Raum und damit du im Giftnebel nicht stirbst, folgst du ihr. Angekommen auf der anderen Seite, gibt es den NPC bei dem du die Quest abschließen kannst.
Tipp: Es gibt einen Weg, bei dem du der Scheibe nicht folgen brauchst. Du kannst einfach einen anderen Charakter durch die Giftwolke tragen (wenn du ein M Char bist) oder dich von einem M Char tragen lassen (wenn du Weiblich bist), via der "Umarmen"-Funktion. Nun kannst du durch den Giftnebel laufen, ohne zu sterben. Deine HP werden trotzdem runter gehen, aber du wirst kurz vorm Tod einfach gestunnt für ein paar Sekunden. Danach kannst du normal weiterlaufen.
Zweites Spiel: Angriff!
Im nächsten Raum findest du 6 Strohpuppen, die alle durchnummeriert sind. Links sind die Strohpuppen des NPCs, rechts deine. Sprich den NPC Saidas an und er gibt dir eine Vorlage, wie du deine Strohpuppen angreifen sollst. Dabei gibt's mehrere Möglichkeiten. Er zeigt es dir jeweils auf seiner Seite des Spielfeldes, jedoch gelten deine Angriffe nur mit dem von Saidas besagten Skill und auf der rechten Seite. Es müssen insgesamt 3 Spieler ihre Aufgaben meistern, damit der nächste Raum frei wird.
1) Tu' jetzt was ich sage: Du greifst die Puppe an, die er dir nennt.
2) Tut nicht, was ich sage: Greif eine andere Puppe an, als die er sagt.
3) Hört gut zu und macht's mir nach: Greift den Strohmann an, den er angreift.
4) Tut jetzt nicht was ich tue, sondern greift den Strohmann an: Greift einfach eine andere Puppe an, als er es tut.
Drittes Spiel: Wiegen
Im nächsten Raum gibt es zwei Kreise, pink und rot, die Waagen darstellen sollen. Der NPC gibt 10x ein gewisses Gewicht durch, das erreicht werden muss. Die Waagen müssen dabei im Einklang sein. Der Charakter selber wiegt je nach Rasse (Menschen/Elfen/Kindred wiegen 2 Punkte. Patrioten wiegen 3 Punkte und Zwerge/Kobolde wiegen je 1 Punkt). Wenn Kobolde die Waagscheibe zu schwer machen, muss man eingreifen und sie töten, damit man beide Seiten ins Gleichgewichtig und dazu noch das passende Gewicht des NPCs bringt.
Tipp: Normalerweise stellt sich immer eine Person auf die Kreise, die sich darum kümmert, das Kobolde gekillt werden, die man nicht mehr braucht. So hat man einen besseren Überblick und tötet nicht ausversehen zu viele Kobolde.
Viertes Spiel: Antiquitäten
Hier tauchen Items auf, die man einsammeln muss. Man muss versuchen so viele wie möglich zu schaffen, denn nur dann kann man bestimmte Titel abräumen (40 Antiquitäten, 50 Antiquitäten bzw. bei 60 Antiquitäten). Vom Sammeln können dich Glühwürmer und ein Bewahrer der Schätze aufhalten, entweder durch Angriff, der dein sofortiges Sammeln unterbricht oder durch Stuns/Verlangsamungen. Du hast 5 Minuten Zeit, danach ist die Instanz beendet.