Woher bekomme ich die Anima-Gegenstände?
Anima: WutDas Anima-Wut bekommt man in der
Solo-Instanz, nachdem man den ersten Boss besiegt hat, von der Rosenprinzessin geschenkt. Es befindet sich danach in eurem Inventar. Rechtsklick, um es
anzulegen.
Anima: SchutzDas Anima-Schutz bekommt man in der Instanz Krieg der Urahnen (kurz:
KDU). Ihr müsst die
fünfte Welle Mobs bestehen, samt Boss. Dann könnt ihr nach der Instanz zum
NPC im
Blutschädellager gehen und euch das Anima aushändigen lassen.
Was bringen sie mir?
Beide haben im
PVE wie PVP eine entscheidende Bedeutung
seinen Char erheblich verbessern zu können. Das
Wut-Anima sorgt dafür, dass man in regelmäßigen Abständen Anima-Krit-Treffer landet, die
zusätzlichen Schaden verursachen. Wie viel und wie hoch der zusätzliche Schaden ist, hängt davon ab, wie gut man das Anima ausgeskillt hat. Das
Schutz-Anima sorgt dafür, dass Anima-Krittreffer auf euch geschwächt werden. (Bossmonster verwenden auch
Elementarangriffe, weshalb es im PVE ebenso interessant ist, sich dagegen zu schützen.)
Wut-Anima-Upgrade: Man braucht entweder
blaue Waffen, Hände, Schultern oder Kopf in einem bestimmten Levelbereich (zu Beginn kann man lvl 10 bis 16 verwenden) oder man nutzt
Anima(Wut)zauber. Man kann einfach das Anima-Fenster öffnen und sie dann ins Fusionsfenster ziehen und bestätigen.
Schutz-Anima-Upgrade: Man braucht hierfür entweder
blaue Brust, Taille, Beine oder Füße im bestimmten Levelbereich. (Der Levelbereich steht im Anima-Fenster immer dabei.) Man kann hierfür auch
Anima(schutz)zauber verwenden.
Man braucht, um ein Level zu machen, ab
300+ EXP. Die EXP erhält man durch's Fusionieren mit Gegenständen, die oben erläutert wurden. Jeder Gegenstand bringt
immer 20 EXP pro Stück.
Wie rechnen sich die Vorzüge des Anima?
Dafür packe ich mal meinen Screen aus:
Nehmen wir uns das Beispiel Licht vor:
Meine Lichtfertigkeiten haben eine 1.68% Chance, einen Anima-Krittreffer auszulösen, der dann 180% meines Basis-Schaden verursacht. Auch wenn die Chance zu Beginn so wenig scheint, merkt man es erheblich im Kampf. Die Anima-Krittreffer werden auch
zusätzlich im Interface angezeigt, wenn sie gelandet werden.
Die 1,68% lassen sich sehen, weil ich derzeit 168 von 400 möglichen Krittreffern ausgeskillt habe. Das heißt, ich könnte bereits mit meinem Anima Level 4% Krittreffer landen. 4% klingen schon weitaus besser als 1,68% oder?
Wie kann ich das ganze verbessern? Das geht beim Anima-Ausbilder. Der NPC ist im Anima-Fenster unten, wie auf dem Screen in grün zu erkennen, als Auto Route verfügbar. Oder man besucht ihn einfach so im Himmelsbasar.
Wenn ihr ihn angesprochen habt, wählt "
Anima Training"und ihr seht ein Fenster, wo ihr dann euer Schutz oder Wut Anima einbauen könnt. C drücken, es entrüsten und es dann im Anima-Training einstellen:
Ihr habt 2 verschiedene Möglichkeiten eure Anima (in dem Fall) Krittreffer hochzupushen. Entweder mit Seelengold oder mit Handelsgold. Beim Seelengold sind die ersten 10 Versuche kostenlos, danach zahlt ihr jedes Mal 5 Seelengold pro Versuch. Ihr könnt aber auch 1,8 Handelsgold bei jedem Versuch verpulvern.
Nun erhöhen sich damit all eure bereits frei geschalteten Attribute zu Beginn. Wenn ihr etwas weiter seid, können sie sich auch verringern. Das könnt ihr an den
grünen und roten Zahlen erkennen. Es ist ratsam, so lange zu drücken, bis tatsächlich überall grüne Zahlen stehen.
Dadurch werden dann also die Krittreffer erhöht. Je nach dem wie, werden dann auch
Traininungspunkte erhöht. Die Trainingspunkte verschaffen euch
zusätzliche Boni. Beim Wut Anima sind das
Angriff, Def und HP, beim Schutzanima sind es
Gesundheit, Angriff und spezielle Skills.
Wie führe ich eine Anima-Evolution herbei?
Wenn ihr euer Anima brav weiter levelt, werdet ihr
bei Lv10 einen kurzen Stopp haben. Denn dann muss das Anima erweitert werden, bevor ihr es weiter im Level pushen könnt. Die
Zutaten dafür bekommt ihr bei den jeweiligen NPCs:
- Der Instanzen-NPC im
Blutschädellager verkauft Items für das Schutz Anima. Ihr braucht dafür tatsächlich nur die Ruhmbeweise aus dem KDU.
- Der NPC für das Wut Anima steht in der Dämmerungszitadelle auf dem
Magischen Luftschiff.
Ella Illusion gibt euch im Tausch gegen Teufelsasche bestimmer Level
(die ihr in der Solo-Ini erhaltet) euren Evolutionsgegenstand.
Nun könnt ihr entweder ein
zufälliges Attribut freischalten, indem ihr einfach auf "Evolution" in euerm Anima Fenster klickt, oder ihr bezahlt
20 Handelsgold und sucht euch euer bestimmtes Element aus, das ihr tatsächlich auch in den Angriffsskills gebrauchen könnt.